Themen:

• Korrektes Verhalten vor Gericht + Die Denkweise des Gerichts
• Unfaire (!) Argumentation vor Gericht - Fallbeispiele
• Die Plausibilitätserklärung im Schadensfall (Versicherungsbetrug, oder nicht ?)
• Zeit-Gebrauchswert-Ermittlung von Brillen im Schadensfalle ("Was ist eine Brille Wert ?"- das Programm: ZGWE_VS_10)
• Kuriose Fälle aus der Sachverständigen-Tätigkeit
• Einhaltung und Gültigkeit von DIN/EN/ISO-Normen
• Fertigbrillen - Grundsätzliches und Hintergrundinformationen
• Kontaktlinsenvertrieb über das Internet - Hintergrundinformationen
• Die Bildschirm-Arbeitsplatz-Brille (Messung/Auswertung + das Programm hierfür)
• Das Fachchinesisch der Augenoptik - Erklärungen für den Laien, heute mal verständlich formuliert
• Brillen über das Internet
• Die Prüfung zur Erlangung der Ausnahmegenehmigung nach § 8 HWO (durch einen vereidigten Sachverständigen....)
• Die Polycarbonat-Falle: Informationen für Augenoptiker und Anforderung an Randdicken weiterer Brillenlinsen-Materialien
• Die Kennzeichnungpflicht von Sonnenschutz-Brillen Informationen u. Hintergründe

 

Ich lege äussersten Wert auf die Tatsache, daß diese Theorie keinerlei Erkenntnisse jedweder Art aus meiner Sachverständigen-Tätigkeit oder meiner ehrenamtlichen Richtertätigkeit beim Arbeitsgericht Köln beinhaltet !

 

Für Erkenntnisse aus der Sachverständigen-Tätigkeit gilt:

Ich weise aus juristischen Gründen darauf hin, dass ich aufgrund meiner Vereidigung i.d.R.* der absoluten Schweigepflicht unterliege und somit keine vollumfängliche Auskunft über erlangte Kenntnisse geben kann, darf und will. Deswegen wird bei einzelnen Themen meine Erfahrungen und der offizielle Standpunkt mitgeteilt werden. Wer, was, wann, wie und wo tat, steht keinesfalles zur Debatte !

* Ausnahme: Ich bin im konkreten Fall mit Genehmigung teilweise (oder ganz) von der Schweigepflicht entbunden.

 

Für Erkenntnisse aus meiner sonstigen Tätigkeit gilt:

Das kann ich Ihnen gerne mitteilen.

 

Mit freundlichen Grüssen

Wolfgang Hirt

 

Nachfolgend der Link zur pdf-Datei der "Sonnenschutzbrille": Meßergebnis_Sobri_UV400-pdf_2011_04_11

Real time web analytics, Heat map tracking

Besucher - Zähler - Erstzugriffe (Folgeaufrufe Stand 15.08.17 (fix): 1.412.305

Total: 445859

 74.6% 0.7%
 13.9% 0.5%
 5.4% 0.3%
 1.5% 0.3%
 1% 0.2%
 
Copyright © 2017 www.optikgutachter.de. All Right Reserve.
Partner of Joomla Perfect Templates