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Eine Erkenntnis könnte lauten:
Sie haben keine Chance die tatsächliche Leistung anhand eines Preises abzuschätzen, da Sie bei wesentlichen Tätigkeiten gar nicht dabei sind.
Besonders bei Komplettpreisen können die Einzelleistungen von Ihnen schon gar nicht erkannt werden.
Was der Kunde vergleichen kann:
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Genommener Zeitaufwand zur Bestimmung der benötigten Brillenglasstärken
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Genommener Zeitaufwand für die Beratung (wie intensiv wurde sich um mich gekümmert)
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Genommener Zeitaufwand bei der Abgabe der Brille
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Ggf. kostenlose Serviceleistungen (auch nach Jahren)
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Sehe ich besser als mit meiner bisherigen Brille ?
Was der Kunde nicht vergleichen kann:
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Um wieviel besser hätte ich ggf. sehen können, wenn anders beraten, eingekauft und verarbeitet worden wäre ?
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Stimmt die Aussage, daß es nicht besser geht ?
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Das ggf. weiterhin vorhandene Probleme nicht hätten beseitigt werden können ?
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Trifft es zu, daß man sich erst einmal an diese Art Sehen gewöhnen muss ?
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Und sind die Gewöhnungen Individuell oder Qualitätsbedingt ?
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Wie genau stimmen letztendlich die gemessenen Brillenglasstärken (Augenoptiker oder Augenarzt)?
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Sind die vorgenommenen Messungen zur Anfertigung der Brille vollumfänglich optimal oder wurde im Standardverfahren einfach nur pauschal gemessen ?
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Wurden die Brillengläser optimal vorberechnet (vor Bestellung & Einarbeitung) ?
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Wie sorgfältig wurden die Brillengläser in die Fassung eingearbeitet ?
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Die tatsächlichen Kosten des Optikers beim Bezug der Fassung u. der Gläser (die Qualität) ?
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Bildungs- bzw. Fortbildungsstand des ausführenden Optikers (Beratung + Werkstatt !) ?
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Einkalkulierte Betriebskosten (pro Brille) ?
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Gerätschaften des Betriebes (Präzisionsgeräte oder Standard-Einfach) ?